Phytotherapie in ihrer ganzen Vielfalt
Ostschweizer Kräuterschule Teilnehmer-Stimmen
Genussvoll lernen bei der Kräuterschule für die Ostschweiz und Umgebung
Für alles ist ein Kraut gewachsen
www.kräuterschule.ch / www.kraeuterschule.ch / www.osks.ch

Bach-Blüten und Psychosomatik (8. - 9. März 2014)

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den Kurs bedanken. Der Kurs, die Organisation, das Essen der Ort, alles war einzigartig und von hoher Qualität! Mit lieben Grüssen: A. E.

Praxiskurs Frühjahrs-Heilpflanzen (3. - 4. Mai 2014)

Meine Lieben Es ist eine Weile her…. und ich denke immer noch gerne und mit Freude an diesen Kurs zurück! Ich kam nur mit der Erwartung, endlich mehr über unsere Heilpflanzen zu erfahren und zu wissen. Das ist euch bravurös gelungen! Vor allem war mir auch wichtig, zu erfahren, dass man die (ungiftigen) Heilkräuter roh verzehren kann… so sind sie viel vitaler, als wenn sie gekochtwerden. Die vielen verschiedenen zubereiteten Nahrungsmittel waren sehr lecker und motivieren mich, zum selber ausprobieren und zu experimentieren. Trotz dem teils unfreundlichen und nassen Wetter hat es mir riesig Spass gemacht, mit euch durch die Wiesen zu wandern und nach verwendbaren Kräutern Ausschau zu halten und sie auch zu pflücken. Das gemeinsame Verarbeiten der Kräuter und die gemeinsamen Mahlzeiten habe ich sehr geschätzt. Du, Birgit, hast die wunderbare Gabe, dein Wissen auf einfache und verständliche Art weiterzugeben. Auch das Skript hast du sehr gut und verständlich zusammengestellt! Vielen Dank!!!! Im Begegnungszentrum konnte man die positive Energie und Schwingung gut spüren. Es ist alles so lieblich eingerichtet. Auch der Verkaufsladen hat eine gute Auswahl und seinen Charme. Bleibt dran und macht bitte weiter so. Ich werde gerne wieder kommen :-) Mit sonnigen Grüssen aus dem Berner Seeland: M. S.